Informationen zur Verwendung von Cookies

Lesen Sie mehr Weniger lesen

Hinweis zu externen Links

Durch Auswahl dieses Links verlassen Sie die Informationsseiten der OYAK ANKER Bank GmbH und gelangen auf die Website eines anderen Anbieters.Die dort veröffentlichten Informationen unterliegen der ausschließlichen Verantwortung des anderen Anbieters.Die OYAK ANKER Bank GmbH übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Informationen.Das Vorhandensein eines Links zur Website eines anderen Anbieters stellt keine Genehmigung oder Befürwortung dieser Website oder ihres Anbieters durch die OYAK ANKER Bank GmbH dar.

Wenn Sie mit den oben genannten Hinweisen einverstanden sind, bestätigen Sie dies bitte durch Klicken auf die Schaltfläche 'Einverstanden.'

Einverstanden

Senior Finanzcontroller (m/f/d)

Karierre

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zum Ausbau unserer Abteilung Financial Reporting eine/n Senior Financial Controller (m/f/d)

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS, einschließlich der Aufstellung des Anlagespiegels und weiterer Abschlussdokumente nach HGB

  • Erstellung von Budgets und Hochrechnungen (Bilanz, GuV) nach HGB, einschließlich Cashflow-Analysen und BFA3-Berechnungen

  • Bereitstellung von Daten und Berichten für Wirtschaftsprüfer, die Geschäftsleitung, den Aufsichtsrat sowie den OYAK-Konzern

  • Bearbeitung der IFRS-Notes und des IFRS Risk-Reports

  • Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen und Finanzanalysen

  • Bewertung von Derivaten und Eigenhandelspositionen

  • Buchung, Kontierung, Freigabe und Abstimmung täglicher Geschäftsvorfälle

  • Weiterentwicklung und Pflege bestehender Controlling-Instrumente

  • Interne Beratung und Unterstützung bei Controlling-Prozessen

Ihr Profil

  • Bankkaufmännische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Weiterbildung zum Bankfach-/Bankbetriebswirt

  • Mehrjährige Erfahrung im Bankenumfeld im Bereich Accounting/Controlling und Bankbilanzierung, fundierte HGB-Kenntnisse und gute IFRS-Kenntnisse

  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), SQL und idealerweise Reporting-Tools wie Power BI

  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und fundiertes Verständnis für systemtechnische Abläufe

  • Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unsere Benefits

  • 30 Urlaubstage

  • Unbefristetes Anstellungsverhältnis

  • Flexibles Arbeitszeitenmodell

  • Aktive Mitgestaltung in dynamischen Teams

  • Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge

  • Verpflegungszuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen

  • Umfangreiche Weiterbildungsangebote

Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte füllen Sie alle mit einem Stern (*) markierten Pflichtfelder aus, bevor Sie das Formular über die Schaltfläche "Bewerbung absenden" abschicken.

Ihre Daten

*
*
*
*
*
*
*
*

Ihre Bewerbung

*
*
*
Informationen zum Datei-Upload:
  • erlaubte Dateiformate: PDF, PNG, JPEG
  • max. 5 Dateien
  • insges. max. 20 MB

Sie finden sich in den interessanten und anspruchsvollen Aufgaben wieder und möchten in einem modernen Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche tätig werden?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme inkl. Ihres Lebenslaufes und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

OYAK ANKER Bank GmbH
Human Resources
Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt/Main

E-Mail: career@oyakankerbank.de