Informationen zur Verwendung von Cookies

Lesen Sie mehr Weniger lesen

Hinweis zu externen Links

Durch Auswahl dieses Links verlassen Sie die Informationsseiten der OYAK ANKER Bank GmbH und gelangen auf die Website eines anderen Anbieters.Die dort veröffentlichten Informationen unterliegen der ausschließlichen Verantwortung des anderen Anbieters.Die OYAK ANKER Bank GmbH übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Informationen.Das Vorhandensein eines Links zur Website eines anderen Anbieters stellt keine Genehmigung oder Befürwortung dieser Website oder ihres Anbieters durch die OYAK ANKER Bank GmbH dar.

Wenn Sie mit den oben genannten Hinweisen einverstanden sind, bestätigen Sie dies bitte durch Klicken auf die Schaltfläche 'Einverstanden.'

Einverstanden

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unserer Risk Management-Abteilung eine/n Risk Analyst (m/f/d)

Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung, Dokumentation und Anwendung der Gesamtbanksteuerungsmethodik (Risikotragfähigkeit, ökonomisches Kapital, Kapitalplanung, Risikobericht) unter Berücksichtigung aktueller und künftiger aufsichtsrechtlicher Anforderungen

  • Messung und Überwachung verschiedener Risikoarten sowie eigenständige Validierung und Parametrisierung von Modellparametern

  • Eigenständige Analyse und Dokumentation der methodischen und datentechnischen Prozesse verschiedener Risikoarten

  • Projektbezogene Tätigkeiten: Lösung regulatorischer Anforderungen, Konzeption und Umsetzung von fachlichen oder IT-bezogenen Weiterentwicklungen

  • Weiterentwicklung der Risikoklassifizierungs- und Bonitätsbeurteilungsverfahren

  • Darstellung komplexer Sachverhalte in der Risikokommunikation

  • Eigenständiges Erstellen von Szenario-Analysen und Auswertung der operationellen Risiken

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, BWL, Statistik oder eine vergleichbare Bankausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Bankfachwirt / Bankbetriebswirt)

  • Fundierte Kenntnisse der bankenaufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen, insbesondere MaRisk

  • Berufliche Praxiserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise im Risikomanagement

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SQL sowie Erfahrung in der Bearbeitung von Datenbanken

  • Analytische, konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit

  • Ausgeprägte Teamorientierung und Koordinationsvermögen, da abteilungsübergreifende Zusammenarbeit erforderlich ist

  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide fachbezogene Englischkenntnisse

Unsere Benefits

  • 30 Urlaubstage

  • Unbefristetes Anstellungsverhältnis

  • Flexibles Arbeitszeitenmodell

  • Aktive Mitgestaltung in dynamischen Teams

  • Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge

  • Verpflegungszuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen

  • Umfangreiche Weiterbildungsangebote

Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte füllen Sie alle mit einem Stern (*) markierten Pflichtfelder aus, bevor Sie das Formular über die Schaltfläche "Bewerbung absenden" abschicken.

Ihre Daten

*
*
*
*
*
*
*
*

Ihre Bewerbung

*
*
*
Informationen zum Datei-Upload:
  • erlaubte Dateiformate: PDF, PNG, JPEG
  • max. 5 Dateien
  • insges. max. 20 MB

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme inkl. Ihres Lebenslaufes und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

OYAK ANKER Bank GmbH
Human Resources
Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt/Main

E-Mail: career@oyakankerbank.de