Hotline

Sie haben Fragen?
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Für unsere Kreditprodukte
069 2992297-600

(Mo. bis Fr. 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr)

Für unsere Geldanlageprodukte
069 2992297-615

(Mo. bis Fr. 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr)

E-Mail Rückruf-Service Kontakt Online Banking Kunde wirbt Kunde
Home Ueber uns Karriere Specialist Transactions Settlement/Operations Trade Finance (m/w/d)

Specialist Transactions Settlement/Operations Trade Finance (m/w/d)

Specialist Transactions Settlement/Operations Trade Finance (m/w/d)

Seit über 60 Jahren hat sich die OYAK ANKER Bank GmbH im Firmenkundengeschäft (Schwerpunkte Corporate Banking, Trade Finance und Financial Institutions) und im Privatkundengeschäft (Schwerpunkte Anlagen- und Kreditgeschäft) etabliert.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zum weiteren Ausbau unserer Marktfolgeabteilung Deposits/Transactions Settlement einen


Specialist Transactions Settlement/Operations Trade Finance (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Abwicklung Dokumentengeschäft
  • selbstständige Bearbeitung und Verwaltung von Dokumentenakkreditiven (Export und Import)
  • Abwicklung von Dokumenteninkassi im Rahmen unseres internationalen Auslandsgeschäfts
  • Prüfung von Dokumenten und Überwachung von Zahlungsterminen sowie Abwicklung der entsprechenden Prozesse bei Fälligkeit
  • Backoffice/Abwicklung von Handelsgeschäften (Wertpapiere, Derivate, Devisen- und Geldmarktgeschäfte)
  • Abstimmung von Prozessen und Schnittstellenkoordination mit Brokern, Kontrahenten und Verwahrstellen
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Settlement-Prozesse
  • Collateral-Management
  • Unterstützung des Teams Deposits/Transactions Settlement bei der Bearbeitung des Inlands- und Auslandszahlungsverkehrs 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bankkaufmännische Aus- und Weiterbildung (z.B. Bankfachwirt/-in)
  • idealerweise 3jährige Berufserfahrung im Settlement einer Bank und der Abwicklung von Dokumentengeschäften
  • fundierte Markt- und Branchenkenntnisse
  • team- und serviceorientierte Arbeitsweise
  • gute englische Sprachkenntnisse

Es erwarten Sie ein interessanter Arbeitsplatz und anspruchsvolle Aufgaben in einem modernen und expandierenden Unternehmen. Aussagefähige Bewerbungen (gerne per E-Mail) richten Sie bitte möglichst unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an die

OYAK ANKER Bank GmbH
Human Resources / z. Hd. Herrn Uwe Schierk
Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt am Main
E-Mail: uschierk@oyakankerbank.de

siegelImage