Unsere Geldanlagen –

clever und sicher Geld sparen

Kontakt

Sie haben Fragen?
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Für unsere Geldanlageprodukte
069 2992297-615

(Mo. bis Fr. 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr)





Home Geldanlagen

Geldanlagen

Geldanlagen

Geld anlegen rentiert sich. Mit den attraktiven Geldanlagen der OYAK ANKER Bank finden Sie garantiert die für Sie passende Anlageform, um mehr aus Ihrem Geld zu machen. Unsere Kunden profitieren von flexiblen Laufzeiten, kostenloser Kontoführungsgebühr und überdurchschnittlichen Zinsen. Nutzen Sie die Vorteile und lassen Sie Ihr Geld für sich arbeiten – bequem und ganz ohne Risiko.

Über die OYAK ANKER Bank

Die OYAK ANKER Bank GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine deutsche Bank und Mitglied des deutschen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V.
Alle Informationen zum Thema Sicherheit Ihrer Geldanlage finden Sie hier und in unserer Rubrik FAQ.

Häufige Fragen
Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Services? Finden Sie hier die passende Antwort!
Wie kann ich mein Konto über das Online-Banking nutzen?

Über unsere Internetseite www.oyakankerbank.de können Sie über den Menüpunkt „Online-Banking“ und den Unterpunkt „Online-Erweiterung“ einen Antrag auf Umstellung bestehender Konten auf Online-Verwaltung stellen. Sobald wir Ihr Konto in unserem Online-Banking für Sie zur Nutzung bereitgestellt haben, erhalten Sie Ihre Kontoeröffnungsbestätigung, Ihre Online-Zugangsdaten sowie Ihre TAN-Liste mit separater Post zugesendet.

Wie schalte ich mein Konto frei?

Sie haben zwei Möglichkeiten, ihr Konto freizuschalten:

a.) Online-Banking über Internet-Browser (über SSL):

Wenn Sie unser Online-Banking über einen gängigen Internet-Browser (SSL-Zugang) nutzen wollen, geben Sie bitte in der Spalte „SSL-Aktivierung (Browser-Banking)“ Ihre SSL-Zugangsdaten aus dem Schreiben „Ihre Online-Banking-Zugangsdaten“ ein, die Sie von uns per Post erhalten haben. Mit einem Klick auf „SSL freischalten“ werden Sie zur Eingabe einer TAN aufgefordert und Ihr Browser-Zugang wird freigeschaltet. Jetzt können Sie sich über www.oyakankerbank.de, Menü „Online Banking“ – „Privatkunden-Login“ mit Ihrem Login und Passwort anmelden und auf Ihre Konten online zugreifen. Beim ersten Login werden Sie aus Sicherheitsgründen aufgefordert Ihr Passwort zu ändern. Um Ihnen eine optimale Sicherheit Ihres Online-Banking-Bereiches zu bieten,müssen Sie nach der Passwortänderung nun einen OYAK-Key (Sicherheits-Key) wählen. Dazu vergeben Sie sich bitte eine individuelle 6-stellige Ziffernkombination und bestätigen Sie diese ebenfalls mit einer TAN-Nummer.

 

b.) Online-Banking mittels HBCI

Wenn Sie HBCI nutzen wollen, geben Sie bitte in die Spalte „HBCI Aktivierung“ Ihre HBCI-Zugangsdaten (Benutzerkennung und Erst-PIN) ein. Diese finden Sie in dem oben genannten Schreiben. Zusätzlich geben Sie nun eine neue Wunsch-PIN an. Mit einem Klick auf „HBCI freischalten“ werden Sie zur Eingabe einer TAN aufgefordert und Ihr HBCI-Zugang wird freigeschaltet. Nach Eingabe Ihrer HBCI-Kundennummer, der Benutzerkennung sowie der Verbindungsadresse https://hbci.oyakankerbank.de und der neu gewählten PIN in Ihrer Finanzsoftware können Sie jederzeit auf Ihr OYAK ANKER Bank-Konto online zugreifen

Wie kann ich meinen Kontozugang sperren lassen?

Sie haben Bedenken, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen hat und möchten nun Ihren Kontozugang sperren lassen. Dazu wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter 069 2992297-615 oder per E-Mail an geldanlagen@oyakankerbank.de. Wir sind für Sie von Montag bis Freitag zwischen 08:30 Uhr und 18:00 Uhr zu erreichen. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, Ihr Konto über die Internetseite www.sperrhotline.de direkt eigenständig zu sperren. Sie erhalten keine neuen Zugangsdaten. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice und wir stellen Ihnen umgehend neue Zugangsdaten zur Verfügung.