Digitaler Service

Schnell, bequem & sicher!

Kontakt

Sie haben Fragen?
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Für unsere Kreditprodukte
069 2992297-600

(Mo. bis Fr. 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr)

Für unsere Geldanlageprodukte
069 2992297-615

(Mo. bis Fr. 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr)





Home Service Digitaler Service

Digitaler Service

Das digitale Antragsverfahren im Überblick

Sie wollen Ihren Kredit bei uns komplett digital und zeitsparend beantragen? Dann haben wir den passenden digitalen Service für Sie, mit dem Sie entspannt von Zuhause oder unterwegs Verträge abschließen können. Bei allen Vertragsabwicklungen für Privatkredite unterstützt uns unser zertifizierter Partner WebID Solutions GmbH  damit Ihre Daten in jedem Moment absolut sicher sind. 

Videolegitimation, digitale Unterschrift und Upload der Unterlagen alles in einem Verfahren: schnell, bequem und sicher! 

Unser Partner für das digitale Antragsverfahren, WebID Solutions GmbH ist von Montag bis Sonntag zwischen 07:00 Uhr und 22:00 Uhr für Sie da.

Ganz einfach online legitimieren

Jetzt noch mehr finanzielle Freiheit sichern: Nach Abschluss des Online-Kreditantragsverfahrens werden Sie, alternativ zum bisherigen Verfahren per Postweg, auf die Website unseres zertifizierten Partnerunternehmens WebID Solutions GmbH – einer der führenden Anbieter auf diesem Sektor – weitergeleitet.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Bequem von zu Hause aus oder unterwegs
  • Einfach per Computer, Smartphone oder Tablet
  • Schnell in nur 5 Minuten
  • Sichere verschlüsselte Datenübermittlung

 

So funktioniert die Videolegitimation

Videolegitimation

So funktioniert die Videolegitimation

Legitimatoionsprozess

Schnell und einfach online signieren

Sie möchten Ihren Vertrag direkt online abschließen? Dafür benötigen Sie neben der Video-Legitimation auch eine digitale Unterschrift. Damit diese e-Signatur genauso sicher ist wie Ihre Unterschrift auf Papier, erstellen Sie diese mit unserem Partner WebID Solutions GmbH.

Im Antragsprozess signieren Sie per TAN am Computer oder über die App am Smartphone, versenden die automatisch verschlüsselten Daten – und schließen damit den Vertrag komplett digital ab.

Übrigens: Der Datenschutz und die Datensicherheit sind im Prozess immer gewährleistet.

So funktioniert die digitale Unterschrift

Digitale Unterschrift

So funktioniert die digitale Unterschrift

Digitale Unterschrift

WebIDent im App Store

WebIDent App SmartphoneNutzen Sie die einfache Variante und laden Sie sich die kostenlose WebIDent App von WebID Solutions GmbH aus dem App Store oder bei Google Play auf Ihr Smartphone. Sie können den Service sofort nutzen und sich per Videolegitimation in nur wenigen Minuten legitimieren und im Anschluss Ihren Antrag digital und rechtssicher signieren.

 

 app store  google play

Häufige Fragen
Sie haben Fragen zum digitalen Service? Finden Sie die passende Antwort!
Welche Systemvoraussetzungen benötige ich für den digitalen Service?

Um sich in einer Videositzung unseres Partners zu legitimieren und im Anschluss Ihren Antrag digital signieren zu können, brauchen Sie einen Rechner, ein Tablet oder ein Smartphone mit Webcam und einem aktuellen Browser (Firefox, GoogleChrome oder Opera).

Kann ich den digitalen Service auch durchführen, wenn ich unterwegs bin?

Ja, den digitalen Service können Sie sowohl über Web-Anwendungen als auch über mobile Apps vornehmen.

Wie gut sind meine Daten beim digitalen Service geschützt?

Ein zertifizierter und geschulter Mitarbeiter unseres Partners, der die Videolegitimation durchführt, hat keinen Einblick in die Daten Ihres Kreditantrags. Die Daten Ihrer Legitimationsprüfung, sowie die Daten zu digitalen Unterschrift werden verschlüsselt an uns übermittelt.

Wofür benötige ich eine TAN?

Unser Partner WebID Solutions GmbH sendet Ihnen nach dem Legitimationsverfahren per SMS eine Transaktionsnummer (TAN) auf Ihr Mobiltelefon. Diese tragen Sie in das entsprechende Feld ein und schließen damit die Videolegitimation und auch die digitale Unterschrift ab. WebID Solutions GmbH sendet Ihnen eine Bestätigung und informiert uns über den erfolgreichen Legitimationsvorgang.

Für Fragen und weitere Informationen können Sie sich gerne mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen.
069 2992297-600
Montag bis Freitag zwischen 08:30 Uhr und 18:00 Uhr

Gerne erhalten Sie die gewünschten Informationen auch per E-Mail oder Rückrufservice.