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Operations Sachbearbeiter (m/f/d)

Operations Sachbearbeiter (m/f/d)

Seit über 60 Jahren hat sich die OYAK ANKER Bank GmbH im Firmenkundengeschäft (Schwerpunkte Corporate Banking, Trade Finance und Financial Institutions) und im Privatkundengeschäft (Schwerpunkte Anlagen- und Kreditgeschäft) etabliert.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung des Teams im Department Operations einen;


Operations Sachbearbeiter (m/f/d)

Aufgaben
  • Ansprechpartner und Berater für sämtliche Fragen im Auslagerungsmanagement
  • Gewährleistung der Einhaltung der MaRisk und Sicherstellung einer hohen Qualität im
    Auslagerungsmanagement
  • Unterstützung beim Aufbau, der Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung des
    Auslagerungsmanagements und Informationssicherheitsmanagements
  • Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Vorgaben im Auslagerungsmanagement
  • Informationssicherheit, einschließlich Erstellung entsprechender Dokumentationen und Richtlinien im Anweisungswesen
  • Visualisierung von Geschäftsprozessen in Abstimmung mit den Fachbereichen und Gewährleistung einer kontinuierlichen Optimierung
  • Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in allen Angelegenheiten im Teilbereich Prozessmanagement
  • Durchführung regelmäßiger Überprüfungen zur Gewährleistung der Auslagerung und Informationssicherheit
  • Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Informationssicherheitsbeauftragten und der IT Organisation
  • Unterstützung von Schulungen und Informationsveranstaltungen im Bereich Informationssicherheit
  • Unterstützung von organisatorische Aufgeben im Bereich, Beschaffungsmanagement,
  • Vertragsmanagement und Versicherungsmanagement

Anforderungen
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation im Dienstleistersteuerung (Auslagerung) / Informationssicherheit mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit, MaRisk und BAIT sind wünschenswert
  • Kenntnisse der grundlegenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen, der Bankorganisation und im Auslagerungsmanagement und Informationssicherheit sind wünschenswert
  • Erste Kenntnisse in den Themenfeldern Informationssicherheit, Auslagerungsmanagement und Prozessmanagement sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Führungsstärke sowie ausgeprägte Beratungs- und Konfliktlösungskompetenzen, ebenso wie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen
  • Analytisches Denken, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und engagiertes Handeln
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Sie finden sich in den interessanten und anspruchsvollen Aufgaben wieder und möchten in einem modernen Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche mit Ihrer Arbeit bedeutend mitwirken?


Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme inkl. Ihres Lebenslaufes und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

OYAK ANKER Bank GmbH
Human Resources
Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt/Main
E-Mail: career@oyakankerbank.de

www.oyakankerbank.de