OYAK ANKER Bank - Stellenausschreibungen stageImageLager

Stellenangebot

Hotline

Sie haben Fragen?
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Für unsere Kreditprodukte
069 2992297-600

(Mo. bis Fr. 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr)

Für unsere Geldanlageprodukte
069 2992297-615

(Mo. bis Fr. 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr)

E-Mail Rückruf-Service Kontakt Online Banking Kunde wirbt Kunde
Home Ueber uns Karriere Internal Auditor (m/f/d)

Internal Auditor (m/f/d)

Internal Auditor (m/f/d)

Seit über 60 Jahren hat sich die OYAK ANKER Bank GmbH im Firmenkundengeschäft (Schwerpunkte Corporate Banking, Trade Finance und Financial Institutions) und im Privatkundengeschäft (Schwerpunkte Anlagen- und Kreditgeschäft) etabliert.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung einen:

Internal Auditor (m/f/d)


Allgemeine Aufgaben:

  • Auslagerungsbeauftragter für die Interne Revision
  • Planung, Steuerung und Durchführung von prozess- und risikoorientierten Prüfungen der Geschäftsbereiche mit der AWADO GmbH, der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, an welche die Interne Revision ausgelagert ist
  • Vorbereitung und Abstimmung von risikoorientierten Prüfungsplänen zusammen mit der
    Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Gewährleistung und Umsetzung der Prüfungspläne zusammen mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Sicherstellung des Follow-up der Realisierung im Rahmen der Prüfungsaktivitäten vereinbarten Maßnahmen und ausgesprochenen Empfehlungen
  • Mitwirkung bei wesentlichen Projektausschüssen

Prüfungstätigkeiten:

  • Prüfung der Aufbau- und Ablauforganisation bezüglich Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit
  • Beurteilung der Funktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit der internen Kontroll- und Informationssysteme
  • Aufdeckung von Risiken und Schwachstellen
  • Untersuchung von Unregelmäßigkeiten
  • Durchführung von Sonderprüfungen
  • Beratung von Fachbereichen bei der Gestaltung interner Kontrollsysteme sowie bei Fragen zur Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit
  • Durchführung von Prüfungen gemäß Prüfungsplan

Anforderungen:

  • Revisions-/Prüfungserfahrung (vorzugsweise im Bereich Kreditrevision) sowie fachbezogene Kenntnisse
  • Erfahrungen in der Leitung von Revisionsprüfungen und der Projektdurchführung
  • Berufserfahrung in den Bereichen externe Prüfung, Finanzprüfungen, interne Kontrollen, Qualitätskontrolle und Risikomanagement
  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse
  • Möglich wäre auch ein Teilzeitvertrag (30 Wochenstunden)

Es erwarten Sie ein interessanter Arbeitsplatz und anspruchsvolle Aufgaben in einem modernen und expandierenden Unternehmen. Aussagefähige Bewerbungen (gerne per E-Mail) richten Sie bitte möglichst unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an die

OYAK ANKER Bank GmbH
Human Resources
Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt/Main
E-Mail: career@oyakankerbank.de

www.oyakankerbank.de