sliderBackground stageImageLager

Stellenangebot

Home Ueber uns Karriere Department Head (m/f/d)

Department Head (m/f/d)

Department Head Retail Banking (m/f/d)

Seit über 60 Jahren hat sich die OYAK ANKER Bank GmbH im Firmenkundengeschäft (Schwerpunkte Corporate Banking, Trade Finance und Financial Institutions) und im Privatkundengeschäft (Schwerpunkte Anlagen- und Kreditgeschäft) etabliert.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung des Teams im Department Retail Banking einen;


Department Head Retail Banking (m/f/d)

Aufgaben

Generelle Verantwortlichkeiten:

  • Sicherstellung des reibungslosen und ordnungsgemäßen innerbetrieblichen Geschäftsbetriebes
    des Departments Retail Banking
  • Durchführung und Umsetzung von strategischen Projekten sowie Budgetplanung in Abstimmung
    mit dem General Management
  • Regelmäßige Überprüfung und Optimierung der Arbeitsprozesse im Retail Banking

Retail Credit:

  • Entscheidung von Neukreditanträgen, Aufstockungen und Revalutierungen im Bereich Privatkundenkredite
  • Verantwortung für das Loan Decision System inklusive Kreditkalkulation und Formulardruck

Retail Marketing & Sales:

  • Akquisition von neuen und Betreuung von bestehenden Vertriebspartnern
  • Verhandlung von Kooperationsverträgen und Ergebniskontrolle von Vertriebsmaßnahmen

Digitalisierung und Innovation:

  • Förderung der Digitalisierung und Entwicklung neuer digitaler Dienstleistungen
  • Entwicklung einer Digitalstrategie in Kooperation mit IT und externen Partnern

Open Banking und Fintech-Kooperationen:

  • Aufbau von Partnerschaften mit Fintech-Unternehmen zur Entwicklung innovativer Lösungen

Data Analytics:

  • Einsatz von Datenanalytik zur Verbesserung des Kundenverständnisses

Verantwortung für Kundeninteraktion und –erfahrung:

  • Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Kundeninteraktion durch digitale Tools
  • Optimierung der digitalen Touchpoints für eine personalisierte Kundenreise

Technologie- und Innovationsmanagement:

  • Evaluierung neuer Technologien zur Effizienzsteigerung und Unterstützung innovativer Dienstleistungen
  • Führung von Cross-Functional Teams zur Innovationsförderung

Risikomanagement und Compliance:

  • Überwachung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen bei digitalen Initiativen
  • Identifikation und Management digitaler Risiken

Förderung der Team- und Organisationsentwicklung:

  • Schaffung eines Arbeitsumfelds, das kontinuierliches Lernen unterstützt
  • Entwicklung von Talenten durch Weiterbildungsprogramme

Stakeholder-Management:

  • Pflege von Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern
  • Kommunikation von Fortschritten und Herausforderungen an das Management


Anforderungen

Qualifikation und Erfahrung:

  • Bankkaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich Privatkundenkredite

Digitale Kompetenzen:

  • Starke Affinität zu digitalen Technologien.
  • Erfahrung mit Open Banking und Fintech-Kooperationen

Innovationsgeist und strategisches Denken:

  • Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen
  • Starke analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise

Soft Skills:

  • Kundenorientiertes Handeln und Erfahrung in der Personalführung
  • Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse

Sie finden sich in den interessanten und anspruchsvollen Aufgaben wieder und möchten in einem
modernen Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche mit Ihrer Arbeit bedeutend mitwirken?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme inkl. Ihres Lebenslaufes und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

OYAK ANKER Bank GmbH
Human Resources
Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt/Main
E-Mail: career@oyakankerbank.de

www.oyakankerbank.de