sliderBackground stageImageLager

Stellenangebot

Home Ueber uns Karriere Assistant Department Head (m/f/d)

Assistant Department Head (m/f/d)

Assistant Department Head Deposit/Transaction/Settlement (m/f/d)

Seit über 60 Jahren hat sich die OYAK ANKER Bank GmbH im Firmenkundengeschäft (Schwerpunkte Corporate Banking, Trade Finance und Financial Institutions) und im Privatkundengeschäft (Schwerpunkte Anlagen- und Kreditgeschäft) etabliert.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung des Teams im Department Deposits/Transactions/Settlements;

Assistant Department Head Deposit/Transaction/Settlement (m/f/d)

Aufgaben

  • Sicherstellung des reibungslosen Geschäftsbetriebes der Abteilung mit Schwerpunkt auf:
  • Zahlungsverkehr (national und international) unter Berücksichtigung der PSD2- und Open Banking-Anforderungen.
  • Integration und Kooperation mit Fintechs zur Förderung innovativer Zahlungslösungen.
  • Projektbegleitende Aufgaben mit Fokus auf die Transformation hin zu einer modernen Neobank.
  • Handelsabwicklung in den Bereichen Geld- und Devisenhandel, Einlagengeschäft, Wertpapiergeschäfte, Derivate und Sicherheitsleistungen.
  • Steuerung und Optimierung operativer Prozesse im Zahlungsverkehr, einschließlich der Umsetzung von PSD2 und Open Banking-Initiativen.
  • Förderung der Team- und Organisationsentwicklung durch Schaffung eines lernfördernden Arbeitsumfelds und Entwicklung von Talenten.
  • Tägliche Überwachung der Trade Finance-Aktivitäten der Bank durch interne Berichtsdateien
  • Bewertung des Risikos / Nutzenprofils der Trade-Finance-Transaktionen, im Rahmen
    der Preisgestaltung und unter Berücksichtigung rechtlichen Aspekte,
  • Etablierung neuer Produkte im Bereich Trade Finance im Rahmen eines Neue Produkt Prozesses

Anforderungen

Qualifikation und Erfahrung:

  • Bankkaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine
    betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation oder ein Studium in
    Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik.
  • Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr mit fundierten Kenntnissen in PSD2, Open Banking und der Zusammenarbeit mit Fintechs.
  • Praxiserfahrung in der Digitalisierung von Prozessen und der Implementierung von IT-Lösungen im Finanzsektor.
  • Kenntnisse in Geld- und Devisenhandel sowie Erfahrung mit Händler-Auftragsabwicklungssystemen.

Digitale Kompetenzen:

  • Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen sowie eine hohe Affinität zur Weiterentwicklung von IT-Lösungen im Finanzbereich.
  • Innovationsgeist und strategisches Denken für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen im Zahlungsverkehr.

Soft Skills:

  • Motivierende Führungspersönlichkeit mit Teamfähigkeit, Empathie und wertschätzendem Umgang.
  • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse; Türkischkenntnisse sind ein Plus.

Wir bieten:

Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer Bank, die sich auf dem Weg zur Neobank befindet, mit der Chance, aktiv an der Gestaltung und Umsetzung von Innovationen im Bereich des Zahlungsverkehrs mitzuwirken.

 

Sie finden sich in den interessanten und anspruchsvollen Aufgaben wieder und möchten in einem modernen Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche mit Ihrer Arbeit bedeutend mitwirken?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme inkl. Ihres Lebenslaufes und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

OYAK ANKER Bank GmbH
Human Resources
Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt/Main
E-Mail: career@oyakankerbank.de

www.oyakankerbank.de