sliderBackground stageImageLager

Stellenangebot

Hotline

Sie haben Fragen?
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Für unsere Kreditprodukte
069 2992297-600

(Mo. bis Fr. 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr)

Für unsere Geldanlageprodukte
069 2992297-615

(Mo. bis Fr. 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr)

E-Mail Rückruf-Service Kontakt Online Banking Kunde wirbt Kunde
Home Ueber uns Karriere Assistant Department Head (m/w/d)

Assistant Department Head (m/w/d)

Accounting/Controlling/Reporting - Assistant Department Head (m/w/d)

Seit über 60 Jahren hat sich die OYAK ANKER Bank GmbH im Firmenkundengeschäft (Schwerpunkte Corporate Banking, Trade Finance und Financial Institutions) und im Privatkundengeschäft (Schwerpunkte Anlagen- und Kreditgeschäft) etabliert.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams im Accounting / Controlling / Reporting in Frankfurt eine/n

Accounting/Controlling/Reporting - Assistant Department Head (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung der Abteilung zugewiesenen Aufgabe des internen und externen Berichtswesens, aufgeteilt in die vier Teilgebiete Accounting (HBG und IFRS) inkl. Steuern, Finance Controlling, Risk Controlling und Legal Reporting
  • Unterstützung der Weiterentwicklung des Berichtswesens und der dazugehörigen Systeme
  • Mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Aufgaben und Prozesse der Abteilung
  • Unterstützender Ansprechpartner für alle Prüfer der Abteilung ACR in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Innenrevision, Konzernrevision, Jahresabschlussprüfung mit Vorprüfung, Steuerberatung, Betriebsprüfung, aufsichtsrechtliche Prüfer (BaFin § 44 KWG, AWV, etc.), Prüfungsverband, Einlagensicherungsprüfung
  • Überarbeitung der Arbeitsanweisungen, Weiterentwicklung und Automatisierung der Prozesse unter Beachtung der IDV Vorgaben
  • Verlustfreie Bewertung, Transferpricingsystem, EinSiG
  • Weiterentwicklung der Aufgaben auf Basis der aktuellen und zukünftigen Anforderungen, um Compliance zu gewährleisten
  • Unterstützung bei der Strategie- und Budgetplanung, Sanierungsplanung
  • Vertretung der Abteilungsleitung in Abwesenheit (fachlich und disziplinarisch)

Ihr Profil

  • Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine bankkaufmännische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung in den o.g. Themenbereichen abgeschlossen
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in vergleichbarem Tätigkeitsfeld
  • Ihre vertieften Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen (Abschlüssen nach HGB und IFRS), Meldewesen, Controlling sowie im deutschen Steuerrecht zeichnen Sie aus
  • Sie sind IT-affin und haben sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (Excel, Access, Powerpoint) und Microsoft SQL-Server
  • Die Arbeit mit den Berichtswesensystemen (u.a. Abacus360, DWH, Infor PM, PASS CBS) gehört zu Ihren täglichen To-Do‘s
  • Fließende Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab

Sie finden sich in den interessanten und anspruchsvollen Aufgaben wieder und möchten in einem modernen Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche mit Ihrer Arbeit bedeutend mitwirken?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme inkl. Ihres Lebenslaufes und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

OYAK ANKER Bank GmbH
Human Resources
Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt/Main
E-Mail: career@oyakankerbank.de

www.oyakankerbank.de