Editorial

Die OYAK ANKER Bank GmbH kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken

Die OYAK ANKER Bank GmbH steht seit 60 Jahren für verlässliche und partnerschaftliche Finanzdienstleistungen. Im Kredit- und Anlagebereich bietet die Online-Direktbank ihren Kunden eine breite und individuelle Angebotspalette.

Bedarfsgerechte Lösungen für Privat- und Firmenkunden, günstige Konditionen und ausgezeichneter Service – das sind die Leistungen der OYAK ANKER Bank GmbH. Ihre Stärken liegen auch im internationalen Bankgeschäft. Sie ist ein verlässlicher Partner bei der Finanzierung von Factoring- und Leasingunternehmen.

Historie

Eine Zeitreise mit der OYAK ANKER Bank GmbH

1958 wurde sie in Koblenz als Allgemeine Teilzahlungsbank (ATB Bank) gegründet.
1981 wurde sie Mitglied des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes
deutscher Banken e.V.
1989 erwarb die Omnium Genève S.A. die ATB Bank und benannte sie in Anker Bank um.
1996 stieg die OYAK Gruppe bei der Anker Bank ein. Seither firmiert sie unter dem Namen
OYAK ANKER Bank GmbH.
2006 verlegte die Bank ihren Hauptsitz in die Finanzmetropole Frankfurt am Main.
2018 feiert die OYAK ANKER Bank GmbH ihr 60-jähriges Firmenjubiläum.
Unser Claim

Gemeinsam - für die Zukunft.

Unser Credo für das Jubiläum schöpft aus allem, was wir uns in den vergangenen Jahrzehnten an Vertrauen und Kompetenz erarbeitet haben.

Unsere Kunden konnten sich schon immer auf uns verlassen. Ganz gleich, ob es um attraktive Konditionen für einen Kredit, für ein neues Auto, eine Waschmaschine oder die lang ersehnte Urlaubsreise geht. Auch wenn Expertise und Unterstützung auf dem internationalen Finanzmarkt benötigt wird oder Export- und Importgeschäfte abgesichert werden müssen, steht die OYAK ANKER Bank GmbH ihren Kunden zur Seite.

Tradition

Unser Charakter und Selbstverständnis

Zur Tradition der OYAK ANKER Bank GmbH gehören auch ein zuverlässiger Führungsstil und ein weit verzweigtes Netzwerk. Unsere Ressourcen setzen wir mit aller Kraft für unsere Kunden ein: Kompetente Beratung und Betreuung, vielfältige und flexible Produkte, hervorragender Service – damit wollen wir auch in Zukunft überzeugen.

Fest in Deutschland verwurzelt, will die
OYAK ANKER Bank GmbH auch in Zukunft ganz nah bei ihren Kunden sein. Zwar hat der Online-Sektor mehr und mehr an Bedeutung gewonnen, aber auch über diese Kanäle sind wir für unsere Kunden jederzeit greifbar.

Sie sind nicht irgendein Kunde.
Wir sind nicht irgendeine Bank.

 

So lautet der Slogan der OYAK ANKER Bank GmbH. Er spiegelt unser Selbstverständnis als modernes und innovatives Unternehmen wider. Wir bieten jedem Kunden individuell und flexibel passende Lösungen.

Ausblick

Unsere digitale Zukunft

Wir stellen die Weichen für die Zukunft. Mit der digitalen Technik nutzen wir die Chance, neue Kunden zu gewinnen. Wir erweitern laufend unsere Online-Angebote und schneiden unsere Produkte noch besser auf die Wünsche unserer Kunden und Partner zu. Die digitalen Kanäle sind einfach schneller – das macht uns auch schneller für unsere Kunden. Wir können jeden einzelnen jederzeit bedienen und auf seine individuellen Bedürfnisse eingehen. Unsere Produkte können wir auf unserer Website optimal erklären und schaffen so größtmögliche Transparenz.

Wir wissen wie das Geschäft funktioniert und können auf unsere 60-jährige Erfahrung zurückgreifen. Die Herausforderung der Digitalisierung nehmen wir an und nutzen die neuen Möglichkeiten, um noch besser zu werden. Für jeden einzelnen Kunden und seine ganz persönlichen Bedürfnisse und Wünsche.

Gewinnspiel

Unser Jubiläumsgewinnspiel ist beendet!

Vielen Dank, dass Sie so zahlreich an unserem Jubiläums-Gewinnspiel teilgenommen haben.
Unser glücklicher Tagesgeld-Gewinner ist Herr Alexander M. aus Wuppertal.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern/innen und wünschen Ihnen viel Erfolg beim nächsten Mal.