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Solution Integrator / Architect (m/w/d)

Solution Integrator / Architect (m/w/d)

Seit über 60 Jahren hat sich die OYAK ANKER Bank GmbH im Firmenkundengeschäft (Schwerpunkte Corporate Banking, Trade Finance und Financial Institutions) und im Privatkundengeschäft (Schwerpunkte Anlagen- und Kreditgeschäft) etabliert.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zum Ausbau unseres IT-Projektteams im Bereich New Technologies in Frankfurt eine/n

Solution Integrator / Architect (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie übernehmen die technische Verantwortung für unsere Prozessinfrastruktur und verbessern diese stetig
  • Sie sind das Bindeglied zwischen IT und den Business Teams und unterstützen diese bei jeglichen Angelegenheiten in Bezug auf die Verwendung der Tools
  • Sie analysieren, automatisieren und optimieren unsere internen Prozesse
  • Sie beraten Ihre Kollegen wie sie ihre Ziele sicher und effizient erreichen, bieten Unterstützung beim Ergänzen oder Anpassen von Tools
  • Sie implementieren innovative Lösungen, die den Datendurchlauf verbessern, ineffiziente oder manuelle Aufgaben beseitigen
  • Anwenden und Erweitern gängiger Banklösungen
  • Sie treiben die Nutzung gemeinsamer Komponenten voran und definieren Standards für eine wachsende, effiziente Prozesslandschaft
  • Sie sind Ansprechpartner im Lieferantenmanagement für verschiedene Anbieter
  • Sie befolgen die BAIT-Anforderungen, verstehen europäische Zahlungsregeln, BaFin-Standards und andere Vorschriften und wenden diese an

Ihr Profil

  • mind. 4 Jahre Erfahrung in den Bereichen Bankwesen, Finanzdienstleistung und Engineering
  • Ausgeprägte Kenntnisse in der Datenanalyse und SQL
  • Erste Erfahrung im Digital-/Mobile Banking
  • Erfahrung mit Cloud-Technologien, Microservices-Architekturen und in der Arbeit mit verschiedenen Datenbanken, Tools, Konfigurationsmanagementsystemen und Bankprodukten
  • Verständnis für agile Workflows und Lean-Prinzipien und deren Anwendung
  • Starke IT-Affinität in Zusammenhang mit Interesse an unterschiedlichen Programmiersprachen, Problemlösungen und hohe Lernbereitschaft
  • Flexibilität, Engagement, team- und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse wünschenswert

Sie finden sich in den interessanten und anspruchsvollen Aufgaben wieder und möchten in einem modernen und expandierenden Unternehmen tätig werden?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme inkl. Ihres Lebenslaufes und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Gizem Aktas
HR Generalist
Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt/Main
E-Mail: gaktas@oyakankerbank.de

www.oyakankerbank.de