Hotline

Sie haben Fragen?
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Für unsere Kreditprodukte
069 2992297-600

(Mo. bis Fr. 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr)

Für unsere Geldanlageprodukte
069 2992297-615

(Mo. bis Fr. 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr)

E-Mail Rückruf-Service Kontakt Online Banking Kunde wirbt Kunde WhatsApp-Service
Home Ueber uns Karriere HR-Recruiter / HR-Generalist (m/w/d)

HR-Recruiter / HR-Generalist (m/w/d)

HR-Recruiter / HR-Generalist (m/w/d)

Seit über 60 Jahren hat sich die OYAK ANKER Bank GmbH im Firmenkundengeschäft (Schwerpunkte Corporate Banking, Trade Finance und Financial Institutions) und im Privatkundengeschäft (Schwerpunkte Anlagen- und Kreditgeschäft) etabliert.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zum weiteren Ausbau des professionellen Recruitings und zur fachlichen Unterstützung im Bereich Human Resources in Frankfurt einen

HR-Recruiter / HR-Generalist (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Begleitung von Führungskräften bei der strategischen Personalplanung
  • Entwicklung von Anforderungsprofilen und Stellenbeschreibungen
  • Übernahme von Aufgaben im operativen Recruiting und Bewerbermanagement
    Active Sourcing sowie Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketing-maßnahmen über verschiedene Kanäle zur direkten Ansprache geeigneter Fachkräfte vom Absolventen bis zum hoch qualifizierten Spezialisten
  • Weiterentwicklung der Kanäle zur internen und externen Personalbeschaffung
  • Eigenständiges Führen von telefonischen und persönlichen Vorauswahlgesprächen
  • Übernahme der Schnittstelle zwischen Recruiting und Human Resources
  • Unterstützung bei der allgemeinen Personalsachbearbeitung, in sämtlichen HR-Themen, Personalbetreuung und Administration/Gehaltsabrechnung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Personalwesen
    Berufserfahrung im Recruiting, der aktiven Ansprache von Kandidaten und im Fachbereich Human Resources
  • Erfahrung bei der erfolgreichen Nutzung verschiedene Kanäle des Recruitings
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
  • Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft, sowie Flexibilität, Teamgeist, schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit HR-Softwarelösungen und MS-Office-Produkten
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein souveränes und empathisches Auftreten, Teamfähigkeit, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit

Es erwarten Sie ein interessanter Arbeitsplatz und anspruchsvolle Aufgaben in einem modernen und expandierenden Unternehmen. Aussagefähige Bewerbungen (gerne per E-Mail) richten Sie bitte möglichst unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an die

OYAK ANKER Bank GmbH
Human Resources / z. Hd. Herrn Uwe Schierk
Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt am Main
E-Mail: uschierk@oyakankerbank.de