Home Ueber uns Presse Geld wächst mit

15.02.2012 Geld wächst mit

OYAK ANKER Bank erhöht Zinssätze für Wachstumssparen

Für alle Kunden, die ihrem Geld beim Wachsen zusehen wollen, hat die OYAK ANKER Bank eine gute Nachricht: Zum 15. Februar werden die Zinssätze für das erfolgreiche Anlageprodukt Wachstumssparen angehoben. Schon ab dem ersten Jahr gibt es dann 2,30 Prozent Zinsen per anno und bis zu 3,20 Prozent Zinsen per anno im fünften Jahr. „Damit bieten wir unseren Kunden nicht nur weiterhin eine sichere Geldanlage zu Top-Konditionen, sondern zugleich auch größtmögliche Flexibilität bei jährlich steigenden Zinsen", erklärt Achim Straßburger, Geschäftsführer des in Frankfurt beheimateten Bankhauses.

Beim Wachstumssparen können Anleger über fünf Jahre hinweg dabei zuschauen, wie ihr Geld mitwächst. Und das schon ab einer Mindesteinlage von 2.500 EURO und bei einer kundenfreundlichen Kündigungsfrist von drei Monaten. Lediglich im ersten Sparjahr ist eine Kündigung ausgeschlossen. Die Zinsen werden immer am Ende eines Laufzeitjahres gutgeschrieben, so dass die Kunden zusätzlich vom Zinseszinseffekt profitieren.

Das Angebot kann direkt über den komfortablen Online-Service der OYAK ANKER Bank unter www.oyakankerbank.de oder in einer der Filialen in Bonn, Frankfurt, Koblenz oder Mannheim beantragt werden. Für ihre Finanzprodukte erhielt die OYAK ANKER Bank in den vergangenen Jahren regelmäßig Auszeichnungen renommierter Medien und Institutionen. In der Ausgabe 11/2011 von „Focus Money“ kam sie in den Rankings „Top Online-Festgeld“ und „Top Online-Tagesgeld“ in sämtlichen Kategorien unter die ersten Drei. Zudem belegte sie mehrfach Spitzenplätze bei Stiftung Warentest.

Die Zinssätze für das Wachstumssparen ab 15.02.2012:
1. Jahr: 2,30 Prozent Zinsen p.a.
2. Jahr: 2,90 Prozent Zinsen p.a.
3. Jahr: 3,00 Prozent Zinsen p.a.
4. Jahr: 3,10 Prozent Zinsen p.a.
5. Jahr: 3,20 Prozent Zinsen p.a.

Die an den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossene OYAK ANKER Bank GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt vertreten. Sie zeichnet sich durch eine bedarfsgerechte Angebotspalette im Kredit- und Geldanlagebereich sowie ihre individuellen Lösungen für Privatkunden aus.