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Schreiben Sie uns einfach per WhatsApp!

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Egal, wo Sie sind, ob unterwegs, im Urlaub oder zu Hause. Ihre OYAK ANKER Bank GmbH ist immer mit dabei.

Von Montag bis Freitag zwischen 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr sind wir für Sie erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht über WhatsApp!

So richten Sie den WhatsApp-Service ein:

Und so einfach geht es:

Schritt 1: Kontakt speichern

Oder:

Wenn Sie die Einrichtung von Ihrem Desktop-PC aus durchführen, können Sie alternativ mit Ihrem Smartphone unsere WhatsApp Nummer über den abgebildeten QR-Code scannen.

Schritt 2: WhatsApp öffnen und Kontakt suchen

Öffnen Sie WhatsApp und suchen Sie in Ihrem WhatsApp-Kontakten nach „OYAK ANKER Bank“

 

Schritt 3: Nachricht schreiben

Probieren Sie es gleich aus.

 

Und schon stehen wir Ihnen innerhalb unserer Öffnungszeiten mit Rat und Tat zur Seite!

WhatsApp können Sie für folgende Themen nutzen:

AUSKUNFTSSERVICE

  • Kontaktdaten Ihres Beraters
  • Fragen zu unseren Öffnungszeiten
  • Fragen zu unseren Produkten und Angeboten
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Allgemeine Fragen
  • Störungsmeldungen, z. B. Ausfall Telefonanlagen oder Online-Antragstrecke

TERMINVEREINBARUNGSSERVICE

  • Telefonische Terminvereinbarungen mit Ihrem Berater
  • Verschiebung eines telefonischen Beratungstermins
  • Rückrufwunsch
Rechtliche Hinweise

Bei der Nutzung des WhatsApp-Services gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp (https://www.whatsapp.com/legal/), auf dessen Inhalt OYAK ANKER Bank GmbH keinen Einfluss hat. Diese Regeln insbesondere, dass Sie der WhatsApp Inc. Zugriff auf Ihre Telefonnummer und die auf Ihrem Mobilgerät gespeicherten Kontakte gewähren. Wir weisen Sie darauf hin, dass möglicherweise Daten außerhalb der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraumes auf den Servern von WhatsApp Inc. gespeichert werden, die dem europäischen Datenschutzrecht nicht unterliegen. In welcher Weise WhatsApp Ihre Daten erhebt, verarbeitet oder verbreitet, ist uns nicht bekannt und liegt nicht in unserem Verantwortungsbereich. Die Vertraulichkeit und Datensicherheit Ihrer Daten ist demnach unter Umständen nicht gewährleistet. OYAK ANKER Bank GmbH haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung dieses Messenger-Dienstes entstehen.

Wichtig: Aus datenschutzrechtlichen Gründen nehmen wir über WhatsApp keine Aufträge entgegen und können nur eingeschränkt Auskünfte erteilen. Nutzen Sie dafür die vielen anderen Kontaktwege wie Telefon, E-Mail oder natürlich das persönliche Gespräch mit Ihrem Berater.

Häufige Fragen zu WhatsApp
Sie haben Fragen zur Nutzung von WhatsApp? Finden Sie hier die passende Antwort!
Was bietet der WhatsApp-Kanal der OYAK ANKER Bank GmbH?

Mit dem WhatsApp-Kanal stellen wir Ihnen einen zusätzlichen Servicekanal für reinen Kundensupport zur Verfügung. Sie können uns Serviceanfragen  z.B. zu Öffnungszeiten, Angeboten, Terminverschiebungen stellen.

Welche Anfragen kann ich nicht stellen?

Über WhatsApp können wir Sie nicht einwandfrei legitimieren, daher erteilen wir darüber keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem und werden diese auch nicht auf diesem Wege anfordern. Aus diesem Grund dürfen wir auch keine Aufträge zu Überweisungen, Umbuchungen oder Ähnlichem entgegen nehmen.

Wir raten dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Kontodaten an uns zu übermitteln. Sollten Auskünfte dieser Art im Zusammenhang mit Ihrem Anliegen notwendig werden, werden wir Ihnen hierfür immer einen alternativen Kommunikationsweg (bspw. Telefon oder Online-Banking) anbieten.

Was kostet dieser Service?

Die Nutzung von WhatsApp ist bankseitig für Sie natürlich kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können abhängig von Ihrem Handyvertrag und -provider zusätzliche Kosten anfallen.

Wie sind die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen?

Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Verzichten Sie daher bei der Nutzung von WhatsApp bitte auf personenbezogene Daten. Für die Übermittlung personenbezogene Daten stehen Ihnen andere gesicherte Kontaktwege zur Verfügung.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen nehmen wir über WhatsApp keine Aufträge entgegen und können nur eingeschränkte Auskünfte erteilen. Gegebenenfalls weichen wir bei der Beantwortung Ihrer Frage auf einen anderen Kontaktweg aus.

Die OYAK ANKER Bank GmbH wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking-Login einfügen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

Verantwortliche Anbieter der Messenger Dienste sind:
Whatsapp die WhatsApp, Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California 94025, USA; die Datenschutzerklärung ist abrufbar unter whatsapp.com/legal/business-policy/
Facebook Messenger die Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA; die Datenschutzerklärung ist abrufbar unter facebook.com/about/privacy

WhatsApp:
Weiterhin gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp.