Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Verzichten Sie daher bei der Nutzung von WhatsApp bitte auf personenbezogene Daten. Für die Übermittlung personenbezogene Daten stehen Ihnen andere gesicherte Kontaktwege zur Verfügung.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen nehmen wir über WhatsApp keine Aufträge entgegen und können nur eingeschränkte Auskünfte erteilen. Gegebenenfalls weichen wir bei der Beantwortung Ihrer Frage auf einen anderen Kontaktweg aus.
Die OYAK ANKER Bank GmbH wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking-Login einfügen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.
Verantwortliche Anbieter der Messenger Dienste sind:
Whatsapp die WhatsApp, Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California 94025, USA; die Datenschutzerklärung ist abrufbar unter whatsapp.com/legal/business-policy/
Facebook Messenger die Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA; die Datenschutzerklärung ist abrufbar unter facebook.com/about/privacy
WhatsApp:
Weiterhin gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp.